… mag die Freiheit ja grenzenlos sein. Aber die Luft ist auch ganz schön dünn. Wir bleiben lieber auf dem Boden und betrachten die Dinge sorgfältig aus der Nähe.

Für Menschen oder Tiere ist Freiheit ein hohes Gut. Dafür hat man Jahrhunderte gekämpft. Doch hier ist nicht der Platz für eine politische Diskussion rund um dieses Thema. Wir kümmern uns um das, was uns auszeichnet: Wo es um höchste technische Ansprüche an Produkte und Sicherheit im Einsatz geht, kann zuviel Freiheit schädlich sein (außer Spielfreiheit – die ist für unsere Produkte unverzichtbar; aber das ist ein anderes Thema). Daher gibt es bei der Entwicklung unserer Produkte feste Regeln und Abläufe, nach denen wir die Qualität überwachen.

Basis für Qualität und Entwicklung

Mithilfe unserer eigenen Prüfstände bewerten, dokumentieren und verbessern wir Qualität sowie Funktionalität unserer Kupplungen. Insgesamt sind dies vier Arten von Prüfständen für unterschiedliche Anwendungen: ein Schwingungsprüfstand, einer für Gelenkwellen, einer für Sonderanwendungen und ein Schwerlastprüfstand. Mit kurzen Wegen für Versuchsreihen sind sie wichtig für die Qualitätssicherung und die Entwicklungsarbeit.

pruefstand

Doch was am Ende wirklich rauskommt, was in der Praxis Vorteile und langfristige Sicherheit bringt, entsteht durch akribische Arbeit, ganz nah am Produkt – eben UNTER den Wolken. Der Einsatzort kann aber auch schon mal über den Wolken sein. Für ein Trainingsgerät auf der Weltraumstation ISS entwickelte und lieferte R+W eine speziell angefertigte Sicherheitskupplung.

Sichere Prozesse und Produkte

Das Team in der Qualitätssicherung sorgt für sichere Abläufe sowie Produkte, die einwandfrei, wie bestellt, zu den Kunden geliefert werden und funktionieren.

Fertigungsueberwachung

Die Aufgaben umfassen die Wareneingangsprüfung, die Fertigungsüberwachung und die Warenausgangsprüfung. Wenn sie fertig sind, werden die Kupplungen sicher verpackt und mit den notwendigen Dokumenten direkt versendet. Dazu nutzen wir ein eingespieltes Netz von Logistikpartnern – damit die Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

versand

Auf dem Teppich bleiben

Über uns

R+W Kupplungen

Als Produzent von Präzisionskupplungen und -gelenkwellen berät R+W seine Kunden in allen Fragen der Kraftübertragung. 1990 gegründet beschäftigt die R+W Antriebselemente GmbH mittlerweile über 230 Mitarbeiter weltweit. Dies schließt eigene Tochterfirmen in den USA, China, Italien und der Slowakei ein, ebenso ein Vertriebsbüro in Singapur. Darüber hinaus verfügt R+W über ein Netz von Vertriebspartnern in über 60 Ländern.

Banner

advertisement